Unsere Katzen suchen ein neues Zuhause!

Besuche auch DU unsere "Katzenwelten"!

Zu den Öffnungszeiten könnt ihr uns gern besuchen. Alle "Neuzugänge" kommen zuerst in die Quarantänestation und werden erst nach gründlicher Untersuchung und längerer Beobachtung durch unseren Tierarzt zur Vermittlung freigegeben. Zurzeit haben wir noch einige Katzen in der Quarantänestation. Weitere Informationen zu unseren Tieren erhaltet ihr von unseren Mitarbeitern im Tierheim telefonisch unter 06621-64640.

Unsere Katzenwelten wurden von Dezember 2016 bis Februar 2017 umgestaltet. Die Katzen haben jetzt Regale in ihren Räumen, in die sie sich zurückziehen können und genug Möglichkeiten haben sich besser auszulasten. :) Weiterhin befindet sich jetzt in jedem Raum ein Sichttafelsystem, wo die Katzen des jeweiligen Raums via Streckbrief aufgeführt sind. Alle unsere Katzen haben ein Halsband mit einer blauen oder roten Nummer. Die Farbe entscheidet hier über das Geschlecht (blau = männlich, rot = weiblich). Falls ihr euch für eine Katze interessiert, ist es ganz wichtig, dass ihr euch unbedingt die Nummer und die Farbe  merkt, damit euch die Tierpfleger dazu Auskunft geben können. Haben die Katzen und Kater zusätzlich auch noch einen Namen, merkt euch bitte Nummer, Nummernfarbe und den Namen. Gerne könnt ihr auch noch dazu sagen, in welchem Raum sich die Samtpfote befindet, für die ihr euch interessiert.

Tom Halsbandnummer : blau

Tom sucht ein neues Zuhause. Er ist männlich, kastriert und ein Fundtier aus Ahlheim. Er ist sehr zutraulig, kuschelt gern, zeigt keine Scheu und geht direkt auf die Besucher zu.

Er hat leider ein Nierenproblem und bekommt ein spezielles Futter.

Bitte fragen sie unsere Tierheimmitarbeiter nach weiteren Einzelheiten.

Emmi, Halsbandnummer: 25 rot

Emmi ist ein Fundtier aus Bebra. Sie wurde mit Max und Luke gefunden. Inzwischen ist sie von ihnen getrennt, um ihre Schüchternheit zu verlieren und sich an andere Katzen zu gewöhnen. Sie ist neugierig und versteckt sich gern.

Bitte fragen sie unsere Tierheimmitarbeiter nach weiteren Eigenheiten.

Garfield, Halsbandnummer: 20 blau

Garfield wurde abgegeben, er ist ca. 2008 geboren, kastriert und hat in Haunetal gelebt. Er ist noch recht schüchtern, aber er beobachtet seine Umgebung sehr neugierig und versteckt sich gern.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an unsere Tierheimmitarbeiter.

Schwarz-weißer Kater "Trix", Halsbandnummer: 10 blau

Dieser Kater ist ein Fundtier aus Mecklar und lebt seit einiger Zeit in den Katzenwelten. Er ist ca. 2016 geboren und kastriert. Von den ehrenamtlichen Helferinnen hat er den Spitznamen „Trix“ bekommen. Er ist ein wenig schüchtern gegenüber Menschen und Katzen, neugierig, interessiert, geht aber gern auf den Balkon.

Bei Fragen und Anliegen könnt ihr euch aber gern an die Mitarbeiter des Tierheims wenden.

Vermittlungshilfe für Tierschutzverein Pfötchen-Engel e.V

Kasimir und Cassy sind zwei verschmuste Kätzchen mit Handikap. Sie leiden unter Bewegungsstörungen, was sie aber nicht hindert zu spielen, zu toben und zu kuscheln. Von der derzeitigen Pflegestelle bekommen sie alles, was die Kätzchen so im Alltag brauchen.

Nähere Informationen von den Pfötchen-Engeln oder von unseren Mitarbeitern im Hersfelder Tierheim.

Grau weiße Katze, Halsbandnummer: 21 rot

Happy ist ein Fundtier aus Hohenroda, kastiert, Alter unbekannt. Sie schmust gern, hat aber mit einem chronischem Katzenschnupfen zu kämpfen.

Ansonsten stehen die Mitarbeiter für weitere Fragen zur Verfügung.

Flecki, Halsbandnummer: rot

Über Flecki wissen wir noch sehr wenig. Sie wurde aus Erfurt zu uns gebracht. Sobald wir mehr über sie erfahren, werden wir darüber berichten.

Weitere Informationen erhaltet ihr wie immer bei uns im Tierheim!

Flo, Halsbandnummer: 24 rot

Flo wurde in Bad Hersfeld gefunden. Sie ist kastriert, etwas vorsichtig, aber neugierig und interessiert.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Tierheimmitarbeiter.

Weißer Kater mit Schwarz , Halsbandnummer: 11 blau

Strolchi ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 11Jahre alt.

Seit einiger Zeit haben die Mitarbeiter ihm genehmigt draussen zu leben. Er hat es angenommen und hat sein Revier im Tierheimgelände angenommen, freut sich, wenn ab und zu Leute vorbeikommen.

Fragen beantworten euch die Tierheimmitarbeiter gerne.

Schwarzer Kater mit weiß , Halsbandnummer: 7 blau

Franzl ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 8 Jahre alt. Zur Zeit lebt er in der Katzenwelt 3 und kann ab 11.06.17 vermittelt werden.

Ansonsten könnt ihr euch auch gern an die Tierheimmitarbeiter wenden.

Max, Halsbandnummer: 19 blau

Max wurde in Bebra zusammen mit Emmi und Luke gefunden. Er ist kastriert und ca. 2017 geboren. Er ist interessiert, entspannt, ruhig und nur noch ein wenig scheu.

Getigerte Katze "Molly", Halsbandnummer: 29 rot

Sie ist schwarz-braun-getigert und von ruhiger Natur. Diese Katzendame lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, ist aber prinzipiell erst einmal schüchtern und vorsichtig. Konflikten mit anderen Katzen geht sie eher aus dem Weg, ist mit ihren Artgenossen ansonsten aber verträglich. Sie lässt sich gern streicheln, zieht sich aber auch wieder zurück, wenn sie ihre Ruhe haben möchte. Ist es draußen sonnig, liegt sie gern auf dem Balkon und genießt die wohlige Wärme. Sie bewohnt zurzeit Katzenraum 1. Mittlerweile macht sie auch gern durch lautes Miauen auf sich aufmerksam, damit man sie beachtet und streichelt. Katzen, die sie nicht mag, hält sie fauchend und mit aufgestelltem Fell von sich fern, greift sie aber nicht an. Besuchern, die sie mag, klettert sie auch gern auf den Schoß und genießt schnurrend jede Liebkosung. Durch ihre ruhige Art fällt sie nicht sofort auf, ist aber ideal toll zum Schmusen, interessiert an ihrer Umgebung und den Menschen. Sie lebt zurzeit in der Katzenwelt 2.

Weitere Informationen erhaltet ihr wie immer bei uns im Tierheim!

Luke, Halsbandnummer: 13 blau

Luke wurde auch in Bebra zusammen mit Emmi und Max gefunden. Er ist auch kastriert und ca. 2017 geboren. Er ist schüchtern und scheu, interessiert sich aber für die Besucher und beobachtet sie.

Fragen könnt ihr aber auch gern an die Tierheimmitarbeiter richten, wenn auch sie ihn näher kennengelernt haben.

Grau getigerte Katze, Halsbandnummer: 41 rot

Dunja ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 4 Jahre alt. Zur Zeit lebt sie in der Katzenwelt 3 und kann ab 11.06.17 vermittelt werden.

Sonstige Fragen zu Dunja könnt ihr auch gern an die Tierheimmitarbeiter richten.

Schwarz-weiße-Katze „Miezi“, Halsbandnummer: 1 rot

Miezi ist eine Katzendame mit einem überwiegend schwarzen Fell. Lediglich im Gesicht, an den Pfoten, an der Brust und am Bauch ist sie weiß. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, aufmerksame grüne Augen und ein schwarz-dunkelgrau-gestreiftes Schwänzchen. Miezi wurde ca. 2006 geboren und ist eine Europäische Kurzhaarkatze. Man hat sie in Bitterfeld gefunden. Miezi ist eher ein ruhiger Charakter. Sie lässt sich von Menschen gern streicheln, ist aber eher zurückhaltend und geduldig. Bei den Besuchern wartet sie lieber ab, bis diese auf sie zugehen, mag es aber, wenn man ihr sanft den Kopf streichelt. Zur Begrüßung kann man sie an der Hand schnüffeln lassen, dadurch ist sie zugänglicher. Sie beobachtet ihre Umgebung genau und geht ihren Artgenossen soweit aus dem Weg. Sie lebt zurzeit in der Katzenwelt 3.

Bei sonstigen Fragen wendet euch bitte an die Mitarbeiter des Tierheims.

Sil, Halsbandnummer:

Sil wurde in Kirchheim gefunden. Sobald wir etwas mehr wissen, wird hier darüber berichtet.

Bei Fragen könnt ihr auch gerne die Tierheimmitarbeiter kontaktieren.

Grau getigerte Katze, Halsbandnummer: 42 rot

Gabi ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 4 Jahre alt. Zur Zeit lebt sie in der Katzenwelt 3 und kann ab 11.06.17 vermittelt werden.

Fragen zu unserer Gabi richten sie bitte an die Tierheimmitarbeiter.

Schwarze Katze, Halsbandnummer: 34 rot

Uschi ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 7 Jahre alt. Zur Zeit lebt sie in der Katzenwelt 3 und kann ab 11.06.17 vermittelt werden.

Bei Fragen wendet euch bitte an die Mitarbeiter des Tierheims.

Trixie, Halsbandnummer:  rot

Trixie kommt aus Hünfeld und wurde bei uns abgegeben. Wir wissen noch nicht soviel von ihr. Sobald die Mitarbeiter mehr erfahren, wird es hier bekannt gegeben.

Weitere Informationen bekommt ihr wie immer gern bei uns im Tierheim !

Schildpatt, Halsbandnummer: rot

Im Januar wurde im Haunetal die kleine Katze gefunden. Sie ist mittlerweile kastriert. Wenn unsere Katzenstreichler mehr über die Kleine wissen, wird es hier bekannt gegeben.

Nähere Informationen über diese Katze erhaltet ihr direkt im Tierheim.

Jack, Halsbandnummer: blau

Jack wurde im Dezember im Tierheim abgegeben. Er ist 2 Jahre alt und kastriert. Unsere Katzenstreichler werden in nächster Zeit mehr über Jack herausfinden und hier bekannt geben.

Interessenbekundungen dürfen gern abgegeben werden, wenden Sie sich bei Fragen direkt an die Mitarbeiter des Tierheims.