Unsere Katzen suchen ein neues Zuhause!

Besuche auch DU unsere "Katzenwelten"!

Zu den Öffnungszeiten könnt ihr uns gern besuchen. Alle "Neuzugänge" kommen zuerst in die Quarantänestation und werden erst nach gründlicher Untersuchung und längerer Beobachtung durch unseren Tierarzt zur Vermittlung freigegeben. Zurzeit haben wir noch einige Katzen in der Quarantänestation. Weitere Informationen zu unseren Tieren erhaltet ihr von unseren Mitarbeitern im Tierheim telefonisch unter 06621-64640.

Unsere Katzenwelten wurden von Dezember 2016 bis Februar 2017 umgestaltet. Die Katzen haben jetzt Regale in ihren Räumen, in die sie sich zurückziehen können und genug Möglichkeiten haben sich besser auszulasten. :) Weiterhin befindet sich jetzt in jedem Raum ein Sichttafelsystem, wo die Katzen des jeweiligen Raums via Streckbrief aufgeführt sind. Alle unsere Katzen haben ein Halsband mit einer blauen oder roten Nummer. Die Farbe entscheidet hier über das Geschlecht (blau = männlich, rot = weiblich). Falls ihr euch für eine Katze interessiert, ist es ganz wichtig, dass ihr euch unbedingt die Nummer und die Farbe  merkt, damit euch die Tierpfleger dazu Auskunft geben können. Haben die Katzen und Kater zusätzlich auch noch einen Namen, merkt euch bitte Nummer, Nummernfarbe und den Namen. Gerne könnt ihr auch noch dazu sagen, in welchem Raum sich die Samtpfote befindet, für die ihr euch interessiert.

Halsbandnummer : 26 rot

Eine schüchterne kleine Grautiger Katze sucht ein neues Zuhause. Sie ist kastriert und ca. August 2017 geboren.

Bitte fragen sie unsere Tierheimmitarbeiter nach weiteren Einzelheiten.

Halsbandnummer: 38 rot

Wohnungskatze wurde am 08.03.18 abgegeben und sucht ein neues Zuhause.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an unsere Tierheimmitarbeiter.

Weißer Kater mit Schwarz , Halsbandnummer: 11 blau

Strolchi kommt aus dem Tierheim Bitterfeld und ist ca. 11 Jahre alt. Er ist anfangs etwas zurückhaltend, nach Eingewöhnung aber ein aufgeschlossener und liebenswerter Kater. Er mag Menschenkontakt, schmust gerne und kommt auch auf den Schoß. Er mag gemütliche Plätzchen genauso sehr wie seinen Freigang. Mit mehreren Katzen auf engem Raum kommt er nicht so gut klar. Am besten wäre Alleinhaltung mit Freigang.

Fragen beantworten euch die Tierheimmitarbeiter gern.

Fundtier, Halsbandnummer: blau

Fundtier, kastriert, schwarz mit weißem Brustfleck, ca. 2007 geboren. Er futtert gern und viel und sollte ein neues Zuhause mit Freigang bekommen. Im Tierheim kann er frei laufen.

Fragen könnt ihr aber auch gern an die Tierheimmitarbeiter richten, wenn auch sie ihn näher kennengelernt haben.

Grau getigerte Katze, Halsbandnummer: 41 rot

Dunja ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 4 Jahre alt. Zur Zeit lebt sie in der Katzenwelt 3 und kann ab 11.06.17 vermittelt werden.

Sonstige Fragen zu Dunja könnt ihr auch gern an die Tierheimmitarbeiter richten.

Schwarz-weiße-Katze „Miezi“, Halsbandnummer: 1 rot

Miezi ist eine Katzendame mit einem überwiegend schwarzen Fell. Lediglich im Gesicht, an den Pfoten, an der Brust und am Bauch ist sie weiß. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, aufmerksame grüne Augen und ein schwarz-dunkelgrau-gestreiftes Schwänzchen. Miezi wurde ca. 2006 geboren und ist eine Europäische Kurzhaarkatze. Man hat sie in Bitterfeld gefunden. Miezi ist eher ein ruhiger Charakter. Sie lässt sich von Menschen gern streicheln, ist aber eher zurückhaltend und geduldig. Bei den Besuchern wartet sie lieber ab, bis diese auf sie zugehen, mag es aber, wenn man ihr sanft den Kopf streichelt. Zur Begrüßung kann man sie an der Hand schnüffeln lassen, dadurch ist sie zugänglicher. Sie beobachtet ihre Umgebung genau und geht ihren Artgenossen soweit aus dem Weg. Sie lebt zurzeit in der Katzenwelt 3.

Bei sonstigen Fragen wendet euch bitte an die Mitarbeiter des Tierheims.

Grau getigerte Katze, Halsbandnummer: 42 rot

Gabi ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 4 Jahre alt. Zur Zeit lebt sie in der Katzenwelt 3 und kann ab 11.06.17 vermittelt werden.

Fragen zu unserer Gabi richten sie bitte an die Tierheimmitarbeiter.

Schwarze Katze, Halsbandnummer: 34 rot

Uschi ist ein Abgabetier aus dem Tierheim Bitterfeld, ca. 7 Jahre alt. Zur Zeit lebt sie in der Katzenwelt 3 und kann ab 11.06.17 vermittelt werden.

Bei Fragen wendet euch bitte an die Mitarbeiter des Tierheims.