Ein Unfall ohne Happy End

Kein schöner Tag im Tierheim

Am 31.01.2015 kam es in Bad Hersfeld zu einem Unfall. Ein Hund lief herrenlos nachts in ein fahrendes Auto. Die Beamten der Hersfelder Polizeidienststelle brachten den verletzten Jack Russel Terrier ins Tierheim und unsere Mitarbeiter fuhren zunächst zu einem nahen Tierarzt.

Nach erster Untersuchung, Stabilisierung und Feststellung der Verletzungen im Hüftbereich wurde der ca. 8 Jahre alte Rüde in eine Tierklinik für solch schwere Fälle gebracht, wo er sofort notoperiert wurde um Ihm zu helfen. Leider  erlag der kleine Kerl nach der mehrstündigen Operation am 01.02.2015 einem Kreislaufversagen.

Die Kosten in Höhe von über 1.000 € wurden durch den Tierschutzverein übernommen.

Kein Happy End für einen Hund, der weder gechipt noch andere Identifizierungen aufwies. Dadurch war sein Besitzer leider nicht auszumachen. Auch diese Seite gehört zur Arbeit des Tierschutzvereins und wir werden immer unser Möglichstes tun, damit wir verletzten und in Not geratenen Tieren beistehen...auch bis zum Schluss. Ihre Spenden und Beiträge helfen uns dabei.