Im August besuchte der Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt unser Tierheim.

Bisher sind keine Bilder verfügbar.

Im August besuchte der Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt unser Tierheim.

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte unser Landrat im Gefolge von 80 Mitreisenden das Tierheim des Tierschutzvereines e.V. Bad Hersfeld. Unser Vorsitzender Winfried von Alpen und seine Mitarbeiter begrüßten Ihn und die CDU-Landtagsabgeordnete Lena Arnhold sowie den Kreisbeigeordneten Heinz Schlegel.

Dr. Schmidt wies auf die Bedeutung des Tierheimes hin und versprach sich für eine zusätzliche Finanzspritze einzusetzen.

Winfried von Alpen machte vor den Besuchern und Dr. Schmidt deutlich, dass das Tierheim 140 000 € Finanzmittel im Jahr benötigt um weiter bestehen zu können.

An Zuwendungen kommen von Städten und Gemeinden 30 Cent/Einwohner, ca. 38 000 € bringen die Mitglieder auf und einen Zuschuss von 2500 € überweist der Kreis pro Jahr an unsere Einrichtung.

„Wir sind dringend auf Spenden angewiesen“ so der eindringliche Appell an die Gäste und Vertreter der Kommunen.

Zurückgezogen aus der Finanzierung des Tierheimes hat sich das Land Hessen und alles an die Städte und Gemeinden übertragen. Bei einem Besuch des Ministerpräsidenten Volker Bouffier konnte dieser darauf keine Aussage machen. Dr. Schmidt meinte, dass die Landtagsabgeordnete Lena Arnhold vielleicht in Wiesbaden einmal nachhaken sollte.

Anschließend wurden die Gäste durch die gut geführte, saubere Einrichtung geführt. Man konnte sich überzeugen, dass sich die Tiere sichtbar wohlfühlen.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten und für eine Spende von 125,- € ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Besucher.