Katze aus Baumkrone gerettet

Mitarbeiter des Hersfelder Tierheimes retten mit Hilfe von Polizei und Feuerwehr junge Katzeaus einer Baumkrone

In der Nähe eines Wohnheimes in Bad Hersfeld  Wehneberger Str. wurde laut Aussage der dortigen Anwohner die ca. 4 – 5 Monate alte Katze am 24.03.2015 von Personen mit Stöcken gejagt.

Um ihnen zu entkommen rettete sie sich auf einen Baum, den sie auf Grund mangelnder Lebenserfahrung zwar gut hochklettern konnte, aber leider nicht wieder herunterkam.

Am 25.03.2015 informierten die Anwohner das Tierheim und die Mitarbeiter versuchten dann mit Hilfe einer Leiter der Katze zu helfen. Sie war aber durch die Jagd am Vortag noch sehr verängstigt und kletterte immer höher in das Geäst des Baumes.

Als ein Polizeiauto vorbei kam, wurden die Beamten von den Mitarbeitern um Hilfe gebeten.

Sie verständigten die Feuerwehr, die mit zwei Leuten und Leiterwagen zum betreffenden Ort kamen, um das Kätzchen aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Dies gelang dann auch beim zweiten Versuch und die junge Katze konnte nach der 1,5 stündigen Rettungsaktion sicher und unversehrt vom Baum geholt werden.

Vielen Dank der unbürokratischen Hilfe von Polizei und Feuerwehr.

Nun befindet sie sich seitdem im Tierheim, wo sie mit viel Ruhe und Geduld wieder lernt Vertrauen gegenüber Menschen aufzubauen.