Tier-Fibeln für Kinder und Familie

Die Tierschutzfibel ist da!!!

Die Landestierschutzbeauftragte des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat die Tierschutzfibel für Kinder und ihre Familien herausgebracht. Frau Dr. med. vet. Martin sagt hierzu kurz und knapp, dass die Fibel kurz und knapp zeigen soll, warum es wichtig ist Tiere zu schützen und ihnen Respekt und Wertschätzung entgegen zu bringen. (zitiert aus der Tierschutzfibel, S. 3)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! Lächelnd Wir finden es toll, dass sich so viele Menschen die Mühe machen, den Tierschutz GROß zu schreiben.

 

Aber nicht nur die Tierschutzfibel soll euch begeistern. Ergänzend zur Tierschutzfibel gibt es außerdem noch die Heimtierfibel und die Hundefibel.

Während sich die Heimtierfibel mit dem Thema "Heimtiere" beschäftigt und darauf eingeht, was man vor der Anschaffung eines Tieres aus dem Tierheim beachten sollte, so geht die Hundefibel auf den besten Freund des Menschen ein. Sie gibt Anregungen und Denkanstöße, was man bei einem Hund beachten sollte, bevor man ihn in seine Familie aufnimmt.

Zurück