Weihnachtsaktion Mattheus

Waldhessen. Weihnachten, die Zeit des Schenkens steht bevor. Und wie jedes Jahr möchte auch der Kreisanzeiger wieder mit seiner Weihnachtsaktion einer gemeinnützigen Organisation eine Weihnachtsfreude bereiten. Partner der diesjährigen Aktion ist die Firma Mattheus Büroideen & mehr in Bad Hersfeld.
Seit zehn Jahren engagiert sich die Firma Mattheus zu Weihnachten für karitative Zwecke. Statt Kundengeschenke zu verteilen, werden Spenden für soziale Institutionen gesammelt.

Auch für die diesjährige Aktion wurden schnell die passenden Empfänger gefunden: Der Erlös wird an die Tierheime in Bad Hersfeld und Rotenburg gespendet – und zwar zu 100 Prozent. Bewusst wurde damit eine Institution ausgewählt, die nicht von staatlichen Zuschüssen profitiert und deshalb auf Spenden angewiesen ist. Die engagierten Tierfreunde brauchen Geld für Futter und Arzneimittel, um verwahrloste herrenlose Tiere aufzupäppeln. Und auch um entlaufene Haustiere kümmern sich die Tierschutzvereine, damit sie bald wieder zu ihren Herrchen und Frauchen zurückkehren können.
„Ich bin selbst ein großer Tier-Fan und mit Tieren groß geworden“, erklärt Geschäftsführerin Claudia Leimert zu ihrer Motivation, die Tierschutzvereine zu unterstützen.
Wichtig war ihr dabei auch, dass der Erlös Einrichtungen in der Region zugute kommt: „Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen und möchten deshalb etwas für die Region tun“.

Mattheus ist ein traditionsreiches Familienunternehmen: Seit 124 Jahren ist das Unternehmen im Bereich Büromöbel und Büromaterialien tätig. Und dazu gehört weit mehr als nur Verkauf und Lieferung: Von der Planung der Büroeinrichtung bis zur Montage ist Mattheus ein Rund-um-Dienstleister. Im nächsten Jahr stehen auch einige Veränderungen an. Mattheus wird sich mit einem Kooperationspartner zusammentun – ebenfalls ein Traditionsunternehmen mit über 200 Jahren Geschäftserfahrung – um in Zukunft den Kunden gemeinsam ein noch umfassenderes Angebot bieten zu können.

Spenden für die KA-Weihnachtsaktion kann jeder. Firmen, die gern spenden möchten, wenden sich an den Kreisanzeiger in Bad Hersfeld unter Telefon: 06621/509112. Aber auch Privatpersonen sind aufgerufen, die Tierheime in Bad Hersfeld und Rotenburg mit einer Spende zu unterstützen. Die Spenden kommen den Tierschutzvereinen zu 100 Prozent zugute.

Spendenkonto: KA-Weihnachtsaktion, Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg